Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung
auf 20 Stunden Basis

Wir sind ein erfolgreiches Garni-Hotel der Mittelklasse in Stralsund. Unser Haus bietet 42 komfortable Zimmer. Auch stellen wir das Stralsunder Marzipan her und vermarkten es. Sie lieben Zahlen, Daten, Fakten und haben Spaß an deren Verarbeitung? Dann suchen wir genau Sie zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ihre Aufgaben

  • Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung inklusive Zahlungsverkehr
  • Verbuchung von Zahlungseingängen und Zahlungsausgängen
  • Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Abwicklung des Mahnwesens
  • Prüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen
  • Scannen und Archivierung von Buchhaltungsbelegen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung
  • Kenntnisse über die Methoden der Buchführung, Rechnungslegungsstandards und des nationalen Steuerrechts sind von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit DATEV wünschenswert
  • Sorgfältige, absolut genaue sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Hohe Zuverlässigkeit, vor allem im Umgang mit vertraulichen Informationen und Daten

Wir bieten

Als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung bieten wir Ihnen langfristige Beschäftigungssicherheit bei einem guten Gehalt. Im gemeinsamen Miteinander legen wir Wert darauf, dass Sie bei uns zufrieden sind. Bewerbungen als Wiedereinstieg in das Berufsleben sind ausdrücklich erwünscht.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Gerne erwarten wir ihre aussagefähige Bewerbung mit möglichem Einstiegstermin unter Angabe ihrer Gehaltsvorstellung per Email oder Post an:

Herrn Thomas Eberl
Hotel am Jungfernstieg Betriebsgesellschaft mbH
Jungfernstieg 1b
18437 Stralsund
th.eberl@hotel-am-jungfernstieg.de

 

 

Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement
in Teilzeit -15-20 Stunden Woche

Das begeistert Sie:

  • Firmen- und Privatkundenbetreuung inkl. telefonischer Beratung
  • Betreuung unseres Online Shops mit unserer Agentur
  • Akquise und Angebotserstellung
  • Auftragsbearbeitung inkl. Rechnungslegung und Mahnwesen
  • Koordination und Mitarbeit im Warenversand

Das überzeugt uns:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation bei mehrjähriger Berufserfahrung
  • versierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
  • hohes Maß an Selbständigkeit und Organisationstalent
  • Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit

Das bieten wir:

  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen dynamischem Familienbetrieb
  • Einarbeitung. Beschäftigung ab Mai möglich.


Gerne erwarten wir ihre aussagefähige Bewerbung mit möglichem Einstiegstermin unter Angabe ihrer Gehaltsvorstellung per Email oder Post an:

Herrn Thomas Eberl
Hotel am Jungfernstieg Betriebsgesellschaft mbH
Jungfernstieg 1b
18437 Stralsund
th.eberl@hotel-am-jungfernstieg.de